Amt für Umweltschutz und Energiefragen

91052 Erlangen

 

 

Antrag auf eine Förderung aus dem Klimabudget

 

 

all fields with (*) are required

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt. "Digitale Unterschrift" gilt nur für die BayernID mit Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel und mit Softwarezertifikat Authega.

Sie möchten das Formular online ausfüllen und absenden, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

Sie möchten das Formular ausdrucken und per Hand ausfüllen?

Dann können Sie hier die Druckversion (PDF-Dokument) herunterladen und per Post verschicken.

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art.13 ff DSGVO: www.erlangen.de/dsgvo

Organisationsbezogene Daten
1. Ihre persönlichen Daten
2. Vertretung der Antragssteller*in (optional)
2 Beschreibung des Projekts

2.6 Projektbeschreibung

3 Gesamtfinanzierung der zu fördernden Maßnahme

Hinweis:

Wenn Sie keine Angaben machen können, bitte mit 0,00 befüllen.

3.1 Voraussichtliche Ausgaben

Achtung:

Bei Abrechnung der Maßnahme können grundsätzlich nur Kosten mit einem Belegdatum ab Fördermittelzusage anerkannt werden.

3.2 Voraussichtliche Einnahmen

Anmerkung

 

Bei einer Antragsstellung mit der BayernID ist keine analoge Unterschrift nötig. Dabei gilt die sogenannte "Digitale Unterschrift" nur für die BayernID mit Personalausweis oder elektronischer Aufenthaltstitel und mit Softwarezertifikat Authega. Die BayernID mit Benutzername / Passwort ist für eine "Digitale Unterschrift" nicht ausreichend.


In den übrigen Fällen muss der Antrag handschriftlich unterschrieben werden. Hierzu können Sie über „PDF Formular herunterladen“ den ausgefüllten Antrag speichern und ausdrucken. Den unterschriebenen Antrag schicken Sie bitte per Post an:

 

Stadt Erlangen
Bürgermeister- und Presseamt
Rathausplatz 1
91052 Erlangen


Bitte beachten Sie, dass spätestens zwei Monate nach Projektabschluss ein Verwendungsnachweis, eine kurze Projektbeschreibung sowie mind. zwei Fotos digital über das Webformular „Verwendungsnachweis“ unter www.erlangen.de/klimabudget oder analog an Stadt Erlangen, Bürgermeister- und Presseamt, Rathausplatz 1, 91052 Erlangen zwingend eingereicht werden müssen. Die Projektbeschreibung und Fotos werden ggf. auf der städtischen Webseite veröffentlicht.

 

Vorab können Sie sich die relevanten Dokumente hier herunterladen:
Web-Formular: Verwendungsnachweis (in Bearbeitung)

PDF Formular: Verwendungsnachweis

Web-Formular: Einverständniserklärung für die Anfertigung und Verwendung von Foto- und/oder Videoaufnahmen

PDF Formular: Einverständniserklärung für die Anfertigung und Verwendung von Foto- und/oder Videoaufnahmen

 

Hinweise

 

Datenschutzhinweis:
Allgemeine Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung Ihrer Daten können Sie der Datenschutzerklärung auf unserer Internetseite (www.erlangen.de/datenschutzerklärung) entnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Ihrer zuständigen Sachbearbeiterin / Ihrem zuständigen Sachbearbeiter.

 

Information zur Erhebung von personenbezogener Daten (Art. 13 ff DSGVO): www.erlangen.de/dsgvo

Digitale Barrierefreiheit: Barrierefreiheit

Impressum: Impressum

 

 


1 Wenn der Antrag in Papierform eingereicht wird, bitte zusätzlich unterschreiben