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Stadt Erlangen

Stadtarchiv

Luitpoldstraße 47

91052 Erlangen

Telefon: +(49) 09131 - 86 2885
E-Mail: stadtarchiv@stadt.erlangen.de

Einsicht von Bauakten beantragen

Hinweise:

  • Der Eigentumsnachweis darf nicht älter als zwei Jahre sein (z.B. Grundabgabenbescheid, Kaufvertrag, Grundbuchauszug, Kontoauszug Müllabfuhrgebühren, Erbschein, etc.).
  • Eine Vollmacht darf nicht älter als ein halbes Jahr sein und wird nur in Zusammenhang mit einem Eigentumsnachweis akzeptiert. Werden Reproduktionen gewünscht, muss dies in der Vollmacht ausdrücklich gestattet werden.
all fields with (*) are required

Enthält das Vertrauensnivau auf dessen Grundlage die Authentifizierung stattgefunden hat. Wird unter anderem genutzt um die Fieldsets mit den Bürgerkontodaten entsprechend zu kennzeichnen und dem Sachbearbeiter das zu grunde liegende Vertrauensnivau auf einen Blick anzuzeigen

Quelle der Identitätsprüfung

(Mögliche Werte sind: eIDAS, eID, Smart-eID, Authega, Elster, Benutzername oder FINK)

Dient einer näheren Differenzierung über das Vertrauensniveau hinaus, um zu Ermitteln welcher konkrete Service die Identitätsprüfung durchgeführt hat.

Feld zum Steuern der Anzeige für "Ihre persönlichen Daten". Blendet das Fieldset für die Anzeige der persönlichen Daten aus, wenn der Wert ungleich true ist und der Wert des Feldes "IsOrganization" ebenfalls einer Wert ungleich true hat. (Realisierung über zusätzlich eingebundenes JS)

Feld zum Steuern der Anzeige. Blendet Fieldset für organisationsbezogene Daten aus, wenn IsOrganization nicht den Wert true hat

Bayern-ID aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar!

Hilfetext

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Nach der erfolgreichen Anmeldung wird das Formular automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen leeren Antrag als PDF herunterzuladen.

>> Informationen zum Online-Antrag

Wie möchten Sie den Antrag stellen?
Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten
Bauakten

Für welche/s Grundstück/e möchten Sie Bauakten bestellen? Mit (+) können Sie weitere Grundstücke hinzufügen.

Hinweise:

  • Leiten Sie diesen Link an den/die Eigentümer*in weiter: zur Vollmacht Bauakteneinsicht.
  • Sie können den Antrag bereits abschicken. Die Bearbeitung des Antrages beginnt nach dem vollständigen Eingang aller benötigten Dokumente.
Bestätigung
Wie geht es weiter?
  • Ihr Antrag wird schnellstmöglich durch uns bearbeitet.
  • Sollten wir noch Informationen von Ihnen benötigen, werden wir uns bei Ihnen melden.
  • Nach dem Absenden des Antrags haben Sie die Möglichkeit, eine Kopie für Ihre Unterlagen herunterzuladen.
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