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Stadt Erlangen

Bürgeramt

Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Rathausplatz 1, 2. OG:

91052 Erlangen

Telefon: +(49) 09131 - 86 1682 oder 2636
E-Mail: veranstaltungen@stadt.erlangen.de

Öffentliche Veranstaltung anmelden

Antragsfrist: Um eine rechtzeitige Überprüfung und Verbescheidung gewährleisten zu können, sollte der Antrag zwei Monate vor dem Termin bei der Behörde vorliegen.

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Bayern-ID aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar!

Wie möchten Sie den Antrag stellen?
Ihre persönlichen Daten
Verantwortliche*r Veranstaltungsleiter*in vor Ort
Organisationsbezogene Daten

Vertretungsberechtigte Person der Organisation:

Termin & Ort der Veranstaltung

Hinweis: Für die Inanspruchnahme von stadteigenen, nicht für den öffentlichen Verkehr gewidmeten Grundstücken (= fiskalisch) für Veranstaltungen ist der Abschluss einen privatrechtlichen Mietvertrages erforderlich. Daher werden Ihre Antragsunterlagen auch an das städtische Liegenschaftsamt weitergeleitet.

Bitte geben Sie nachfolgend die Adresse des Veranstaltungsortes ein. Weitere Veranstaltungsorte können mit dem (+)-Symbol hinzugefügt werden (maximal 5).

Hinweis: Sie können die Koordinaten >hier< bestimmen. Bitte kopieren Sie die Koordinaten und tragen diese in das Feld "Koordinaten" ein.

Aufbau der Veranstaltung
Veranstaltungsdetails

Hinweis (1): Im Falle der Aufstellung eines Zeltes wird Ihr Antrag automatisch an das Bauaufsichtsamt (bauaufsichtsamt@stadt.erlangen.de) weitergeleitet, um eine rechtzeitige Bearbeitung zu gewährleisten. Hierzu ist es notwendig, einen vollständig bemaßten und maßstabsgerechten Lageplan des Zeltes und evtl. Aufbauten hochzuladen.

 

Hinweis (2): Wenn sich mehr als 200 Personen gleichzeitig im Zelt aufhalten können, ist zusätzlich zum Lageplan ein bemaßter Zeltplan (Richtung und Breite der Fluchtwege, Breite zwischen den Bestuhlungsreihen usw. müssen erkennbar sein) beizufügen.

Hinweis: Es ist eine gesonderte Gestattung nach § 12GastG - vorübergehende Gaststättenbetrieb - erforderlich: Link

Hinweis (1): Abfallkonzept für Veranstaltungen (erlangen.de) ist erforderlich, sobald Speisen auf öffentlichem Grund abgegeben werden.

 

Hinweis (2): Informationen zur Lebensmittelüberwachung

Lärmschutz- und Jugendschutzbeauftragte*r
Benötigte Dokumente

Für den Antrag müssen Sie folgende Dokumente hochladen:

Wie geht es weiter?

Nach dem Absenden des Antrags haben Sie die Möglichkeit, eine Kopie für Ihre Unterlagen herunterzuladen.

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